Mittwoch, 5. April 2017

Plural von Balkon? Balkonnen natürlich!

Immer dann, wenn mal als Zuschauer denkt, schlimmer geht nimmer, schafft es die Sportabteilung des Schweizer Fernsehens, einem aufs Neue zu unterraschen. Der Reporter für das Cup-Halbfinal-Spiel zwischen dem FC Winterthur und dem FC Basel hiess Reto Held. Ich bin geneigt zu sagen; mein Held.
Müsterchen?
"Weil das Stadion Schützenwiese kein ganzes Stadion ist, können die Leute von umliegenden Balkonnen zuschauen."
Äh...kein ganzes Stadion? Also ein Halbes? Und die Mehrzahl von Balkon? Ganz bestimmt NICHT Balkonnen. Das ist nämlich Holländisch. Aber mir sind noch mehr Tulpen aus dem Kopf gewachsen. Das Spiel hiess - nochmals zum allgemeinen Verständnis - Winterthur gegen Basel. Plötzlich aber sagte der Reporter "Die Schaffhauser im Angriff...." Schaffhausen wiederum ist eine ganz andere Stadt. Liegt 30 Kilometer nördlich von Winterthur. Oder 93 Kilometer östlich von Basel. Aber es ist weder Winterthur noch Basel. 
Mein neuer Reporter-Held war nicht mal der Schlechteste. Der Schiedsrichter hat diese unterirdische Leistung sogar noch unterboten. Aber das ist wiederum eine ganz andere Geschichte.
Resultat übrigens 3:1 für Basel gegen Schaffhau... äh pardon Winterthur auf den Balkonnen. Ich habe fertig. 

1 Kommentar:

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed